Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Vdbum: Verband kündigt Neuausrichtung an

Über 700 Baufachleute trafen sich Ende Februar zum Vdbum-Seminar in Braunlage. Neben den Themen Technik, Bauverfahren, Recht und Persönlichkeitsentwicklung stand vor allem die Neupositionierung des Verbandes der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik (Vdbum) im Vordergrund der viertägigen Veranstaltung.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
„Der Kreis der Mitglieder wird sich stärker für alle am Bauprozess beteiligte Menschen öffnen", so Vdbum-Vorsitzender Peter Guttenberger. Es sei Zeit für neue Zielgruppen aus der Baubranche und verwandten Branchen wie der Umwelttechnik, dem GaLaBau, der mineralischen Baustoffindustrie sowie der Recyclingwirtschaft. Zeitgleich müsse man sich den Herausforderungen der Elektrotechnik, dem Ressourcenmanagement und der Umwelt- und Energietechnik stellen.

Auswirkungen wird die Neupositionierung auch auf die Namensgebung und das Erscheinungsbild des Vdbum haben, an der Marke wird jedoch festgehalten. Udo Kieselwalter, Geschäftsführer Vdbum, betont, dass es bei allen Neuerungen wichtig ist, dass sich die neuen wie auch die langjährigen Mitglieder im erneuerten Vdbum wiederfinden.    vdbum

(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENMANAGER online, 29. März 2012

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren