LaGa Bamberg endet mit hohen Besucherzahlen
Am 7. Oktober ging die 16. bayerische Landesgartenschau zu Ende. Über 1 Millionen Besucher waren während der 156 Tage nach Bamberg gekommen.
- Veröffentlicht am
„Diese Gartenschau war ein voller Erfolg – nicht nur wegen der rund 1.050.000 Millionen Besucher, sondern auch weil wir es geschafft haben, dass sich die Bamberger Bürgerinnen und Bürger mit „ihrer“ Gartenschau identifiziert haben“, resümiert die Geschäftsführerin der LGS, Claudia Knoll. „Es war immer wieder toll zu beobachten, wie sich am späten Nachmittag Familien, Freunde und Bekannte mit Picknickkörben ausgestattet getroffen haben, um gemeinsam ihren wohlverdienten Feierabend auf der Landesgartenschau zu genießen.“
Auch Petrus war der Bamberger Landesgartenschau wohl gesonnen: Von den 165 Gartenschautagen waren nur acht wirklich verregnet. Für das Großevent eine tolle Sache – so manch ein Gärtner hätte sich allerdings etwas mehr Regen gewünscht.
Und so war die Bamberger Landesgartenschau für die Rund 34 beteiligten Gärtnereibetriebe eine wahre Herausforderung: Um den Besuchern keine vertrockneten Blütenfelder zeigen zu müssen, mussten sie ununterbrochen wässern und das Gelände besonders hegen und pflegen.
(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENAMANAGER online, 12. Oktober 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.