Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Kooperation: FGL Berlin vereinbart Zusammenarbeit mit MyHammer

Der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg (FGL) und das Handwerker- und Dienstleisterportal MyHammer haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, das gab der FGL am 27. März bekannt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Vereinbarung beinhaltet, dass FGL-Mitgliedsbetriebe MyHammer zu Sonderkonditionen nutzen und mit dem Signum des Fachverbands in ihrem Profil auf sich aufmerksam machen können. Der Verband wiederum erleichtert seinen Mitgliedern so den Zugang zum Internet über MyHammer – und damit zu der wachsenden Zahl an Auftraggebern, die dort nach einem Garten- und Landschaftsbauprofi suchen.

Mit dem neuen Kooperationsvertrag baut MyHammer 2014 die Zusammenarbeit mit Institutionen im Handwerks- und Dienstleistungssektor weiter aus. Dazu Claudia Frese, Vorstand der MyHammer AG: „Wir freuen uns, den Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau mit an Bord zu haben. Der Bereich Garten- und Landschaftsbau gehört bei MyHammer zu den am meisten nachgefragten Leistungen. Von daher wollen wir zukünftig zusammen mit dem Fachverband daran arbeiten, noch mehr Profi-Dienstleister an Auftraggeber zu vermitteln.“

Oliver Hoch, Geschäftsführer des FGL: „MyHammer ist eine Plattform, auf der sehr viele private Auftraggeber nach einem qualifizierten Garten- und Landschaftsbaubetrieb suchen. Für uns als Verband ist es nur positiv, wenn die steigende Nachfrage nach qualifizierten Fachbetrieben von unseren Verbandsmitgliedern gedeckt wird. Daher bestehen gute Chancen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Mit der Kooperationsvereinbarung wird das in der Branche lange verpönte Portal, von der Insider auch eine rege Vermittlung von niedrigpreisigen und schwarzarbeitsnahen Leistungen vermuten, zum ersten Mal hoffähig.
 

Quellen: FGL/Red

(c) DEGA online, 27. März 14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren