Die Teams stehen fest
Der Landschaftsgärtner-Cup auf der GaLaBau-Messe in Nürnberg wird im September dort zum neunten Mal ausgetragen. Nachdem die Qualifikationswettbewerbe in den Landesverbänden abgeschlossen sind, stehen nun die Finalteilnehmer für den Landschaftsgärtner-Cup 2018 fest.
- Veröffentlicht am
Aus dem Kreis der Siegerteams – es ist auch ein reines Frauen-Team am Start – wird auf der GaLaBau-Messe der „deutsche Meister“ ermittelt. Unterstützt wird der bundesdeutsche Landschaftsgärtner-Cup 2018 vom Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (AuGaLa). Auf das Siegerteam wartet im kommenden Jahr die Teilnahme an der Berufsweltmeisterschaft WorldSkills 2019 in Kazan, Russland.
Lutze von Wurmb, der Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) und Vorsitzender des AuGaLa eröffnet den Wettbewerb am 13. September um 9 Uhr im Messepark. An den beiden Wettbewerbstagen bauen die Auszubildenden in insgesamt 15 Stunden in Zweierteams jeweils einen 4 x 4 m großen Wettbewerbsgarten. Die Sieger werden am 14. September um 17 Uhr im Messepark geehrt.
Informationen unter: www.landschaftsgaertner.com, während des Wettbewerbs direkt aus Nürnberg unter www.facebook.com/dielandschaftsgaertner.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.