Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Fristverlängerung

Bundeswettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“

Die aktuell mit der Covid-19-Pandemie verbundenen Beschränkungen verzögern in vielen Kommunen Absprachen und Beschlussfassungen zur Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Naturstadt – Kommunen schaffen Vielfalt“. Deswegen wird die Frist zur Einreichung von Projektideen um einen Monat verlängert: Der neue Einsendeschluss ist der 30. Juni 2020!
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Alle Städte, Gemeinden und Landkreise in Deutschland sind eingeladen, sich am Wettbewerb mit Projektideen zur Förderung von Stadtnatur und zum Schutz von Insekten in Siedlungsräumen zu beteiligen. Der Wettbewerb wird im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit gefördert. Die Umsetzung der 40 besten Projektideen wird mit jeweils 25.000 Euro unterstützt.

Eine im unmittelbaren Wohnumfeld erlebbare, vielfältige Natur gewinnt gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Homeoffice an Bedeutung und trägt zur Lebensqualität bei. Mit dem Wettbewerb möchten wir Kommunen bei der Erhaltung und Entwicklung naturnaher Bereiche in ihren Siedlungen unterstützen.

Wettbewerbsbeiträge können unter wettbewerb-naturstadt@kommbio.de eingereicht werden. Ausführliche Informationen und alle Unterlagen zur Teilnahme am Wettbewerb stehen unter www.wettbewerb-naturstadt.de zur Verfügung.
Wir bitten Sie herzlich, bei passenden Gelegenheiten an den Wettbewerb zu erinnern und relevante Adressatinnen und Adressaten über die verlängerte Einsendefrist zu informieren.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren