2. Berlin-Brandenburger Alleentagung im März
Am Freitag, den 31.03.2023 findet die 2. Berlin-Brandenburger Alleentagung – Fachtagung für Alleen und Straßenbäume – von 9:00–16:30 Uhr in Großbeeren statt. Die Veranstaltung dient als Plattform für Erfahrung- und Wissenstransfer, als Anregung und Grundlage für Diskussionen und Möglichkeit des Zusammenkommens und des Austauschens.
- Veröffentlicht am

Träger und Veranstalter der Tagung sind der Fachverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau Berlin-Brandenburg, der Förderverein Baukultur Brandenburg, der BUND Berlin, das Institut für Lebensmittel- und Umweltforschung, sowie die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und Arboristik.
Die Region Berlin und Brandenburg hat ein besonderes und schützenswertes Natur- und Kulturgut: Unsere Alleen. Klimatische Bedingungen, Überalterung, Straßenbau und Verkehrssicherheit sind beispielhafte Herausforderungen für den Bestand sowie Neupflanzungen von Alleen und Straßenbäumen. In vier Blöcken widmet sich die Tagung den Themen: Vom Status Quo zur Perspektive. Dabei liegt der Fokus auf den Fragen: Wie sieht die aktuelle Situation in der Region konkret aus? Und wie können und sollten wir diesen Herausforderungen mittels Zukunftspflanzen, Pflanz- und Alleenmanagement perspektivisch begegnen?
Weitere Infos und Anmeldung unter www.lvga-bb.de. Das Programm zur Veranstaltung kann hier und unter dieser Meldung angesehen werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.