Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pollutec 2023

Neue Impulse zum 45. Geburtstag der Messe

Die von RX France organisierte führende Messe für umweltschonende Lösungen im Bereich der Industrie, Städte und Gemeinden kehrt vom 10. bis 13.Oktober 2023 ins Eurexpo Lyon zurück. Anne-Manuèle Hebert, die kürzlich zur Direktorin von Pollutec ernannt wurde, stellt die neue Ausgabe 2023 vor, die eine Antwort auf die Herausforderungen darstellt, die wir gemeinsam erleben.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Pollutec
Artikel teilen:

Pollutec, die 2021 mehr als 46.000 Fachbesuche (davon 12 % international) und 2.000 Aussteller (davon 28 % international) verzeichnete, feiert in diesem Jahr ihr 45-jähriges Bestehen. Die Messe wird eine Vielfalt von Akteuren einbeziehen, um die Diskussionen über zahlreiche aktuelle Themen anzuregen und so die Industrie, die Städte und die Regionen bei ihren Übergangsprozessen zu mehr Umweltschutz zu unterstützen.

In den 14 vertretenen Sektoren stehen Inhalte und Debatten weiterhin im Mittelpunkt der Fachmesse und ihrer einzigartigen Positionierung in Europa. Zahlreiche redaktionell gestaltete Bereiche wie:

  • Die Tribüne (Plenarbühne), die um vier Säulen herum aufgebaut ist: Ressourcen,Veränderung, Engagement und Beschäftigung.
  • Das internationale Forum: Begegnungen zwischen Projektträgern und Industrie und/oder europäischen und internationalen Gebieten.
  • Der Bereich „Landwirtschaft und Klima“: Diskussionsrunden zu den Themen Bodenqualität, Wasserressourcenmanagement und Souveränität.
  • Der Bereich Bluetec Sea & Coastline, der um vier Hauptthemen herum organisiert ist: Biodiversität und natürliche Umwelt, Dekarbonisierung der maritimen Umwelt, Küstenmanagement und ENR.

Eine neue Direktorin für die Pollutec

„Diskussionen entfesseln: Das ist die Herausforderung von Pollutec bei dieser neuen Ausgabe. Wir wollen an der Schnittstelle zwischen Industrie und Projektträgern -öffentlichen und privaten - Debatten, Gespräche und Begegnungen schaffen und eine

ganzheitliche Sicht auf die aktuellen Probleme unserer Gesellschaft vermitteln", erklärtAnne-Manuèle Hebert, die neue Direktorin von Pollutec.Durch ihren Eintritt in die RX-Gruppe bringt Anne-Manuèle Erfahrungen mit, die sie beiführenden Mediengruppen oder Eventveranstaltern in Frankreich und auf internationalerEbene gesammelt hat.

Eine ganzheitliche und internationale Sicht auf die Herausforderungen

Die Pollutec ist seit 45 Jahren die führende Fachmesse für den ökologischen undenergetischen Wandel, von der Behandlung von Verschmutzungen undUmweltbelastungen bis hin zum Umweltschutz und dem Kampf gegen den Klimawandel.Bei jeder Messe werden Innovationen und neue Themen vorgestellt und französische undinternationale Akteure aus dem Umweltbereich kommen mit einem einzigen Zielzusammen: Lösungen für die Umweltprobleme aller Beteiligten zu finden.

Zur Veranschaulichung dieses umfassenden Ansatzes werden den Teilnehmern im Jahr2023 acht Rundgänge angeboten: Innovation; Meer und Küste;Wasserressourcenmanagement; Dekarbonisierung; Anpassung der Städte und Gebietean den Klimawandel; Management und Verwertung von Bioabfällen; Kreislaufwirtschaftund Ressourcenschonung; Gesundheit und Umwelt.

Pollutec wird auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Länder, Pavillons und internationale Delegationen begrüßen. Italien wird der Ehrengast sein; diese Auszeichnung wird es dem Land ermöglichen, der internationalen Gemeinschaft die Stärke seines Ökosystems im Bereich der Umweltlösungen und des Küstenmanagements zu präsentieren.

Tickets können Sie ab dem 17. Mai auf der Internetseite erwerben: www.pollutec.com.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren