Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Kundendienst: Kärcher gewinnt mit App Service-Management-Preis 2013

Mit einer App hat Kärcher den Service-Management-Preis 2013 des Kundendienst-Verbands Deutschland e.V. (KVD) gewonnen. Bei der Kärcher Service App handelt es sich um eine mobile Anwendungsplattform. Sie stellt Kunden verschiedene Dienstleistungen und Hilfestellungen rund um ihr Kärcher-Gerät in einer einfachen und komfortablen Weise auf ihren Smartphones zur Verfügung.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Verband würdigt damit die innovative Digitalisierung der Serviceprozesse, die beiden Seiten – sowohl dem Kunden als auch Kärcher – Vorteile bei der Verbesserung der Dienstleistungsqualität verschafft.

Kärcher öffnet seinen Kunden damit einen zusätzlichen Kommunikationskanal, der eine immer größere Bedeutung gewinnt. Die App können gewerbliche Anwender nutzen, um schnell und strukturiert eine routinemäßige Wartung anzumelden oder um bei einem Maschinenschaden technische Hilfe anzufordern. Wenige Minuten reichen aus, um eine Service-Meldung zu erstellen und abzusenden. Umständliches Eintippen von Informationen wird dabei weitgehend vermieden: Einfach den Maschinencode einscannen, ein Foto der Maschine hinzufügen, einen Wunschtermin angeben – fertig. Zur Beschreibung des Servicefalles können produktbezogene Textbausteine ausgewählt oder kurze Anmerkungen eingegeben werden. Darüber hinaus bietet die App eine effiziente Standort- und Maschinendatenverwaltung.

Aktuell ist sie in deutscher, englischer und türkischer Sprache verfügbar. Die Software wird als zentrale Dienstleistungsplattform weiter ausgebaut. Die Service-Meldung ist das erste, bereits im Sommer 2013 freigeschaltete Modul. Weitere Module für die Kärcher Service App sind in Vorbereitung.

 

Quelle: Kärcher, (c) DEGA GaLaBau online, 28.01.2014

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren