Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Europäische Kommunaltechnik-Industrie bestätigt Vorsitzenden

Nach der gestiegenen Nachfrage in den letzten Jahren erwarten wir eine verhaltene Investitionsfreudigkeit der öffentlichen Hand, so Michael Häusermann.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

EUnited Municipal Equipment, der europäische Verband der Hersteller von mobilen Maschinen für kommunale und andere öffentliche Dienstleistungen, hat anlässlich seiner Generalversammlung in Brüssel Michael Häusermann von Bucher Municipal (Schweiz) als Vorsitzenden für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Nachdem die Nachfrage nach neuen Produkten aus der Kommunaltechnikbranche in den vergangenen Jahren kontinuierlich angestiegen ist, erwarten die Hersteller eine verhaltene Investitionsfreudigkeit der öffentlichen Hand und damit eine rückläufige Nachfrage nach Kommunalmaschinen, sagt Michael Häusermann.
Er sieht sich in einer Branche, die weiterhin mit neuen Ideen Lärm, Abgasemissionen, Kraftstoffverbrauch und Feinstaub der Maschinen reduziert und sie effizienter macht. Häusermann will in der neuen Amtszeit den Dialog mit den politischen Entscheidungsträgern besonders in Brüssel vertiefen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren