Katharina v. Ehren International Tree Broker GmbH gewinnt im Unternehmenswettbewerb KfW Award GründerChampions 2016 für Hamburg
- Veröffentlicht am

International Tree Broker wurde im Jahr 2011 von Katharina von Ehren und Maike Rohde gegründet. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, zu jedem Projekt im Garten- und Landschaftsbau die passenden Pflanzen zu finden. In Europa gibt es mehrere tausend mittelständische Baumschulbetriebe – da ist es für Garten- und Landschaftsbauer oder Landschaftsarchitekten nahezu unmöglich, den Überblick zu behalten. Hier stehen die International Tree Broker mit ihrer Expertise zur Verfügung. Sie verschaffen sich durch regelmäßige Besuche in den Quartieren zahlreicher Baumschulen einen unabhängigen Marktüberblick und machen dabei ständig neue, spannende Entdeckungen. Aus ihrer reich gefüllten Datenbank können die Tree Broker passgenau geeignete Pflanzen für jedes Projekt vorschlagen. Ihre persönliche Auswahl der Pflanzen beinhaltet zudem eine Qualitäts-Garantie, denn als langjährige Baumschuler verfügen sie über das nötige Fachwissen, gesunde und perfekt entwickelte Pflanzen zu erkennen sowie deren äußerst anspruchsvollen Transport sicherzustellen.
Katharina von Ehren: „Wir lieben es, jeden Tag mit der nachwachsenden Ressource Baum arbeiten zu dürfen. Darüber hinaus motiviert uns die Gewissheit, dass hochwertige Pflanzen unsere Städte aufwerten. Von Investitionen in Grün profitieren nachweislich nicht nur die Bauherren, sondern immer auch die Allgemeinheit. Nicht zuletzt, weil Bäume das Klima verbessern. Unser Team freut sich besonders über die Auszeichnung als GründerChampion für Hamburg. Dies sehen wir auch als Unterstützung unserer Mission, Deutschland durch schöne Pflanzen für Mensch und Tier noch lebenswerter zu machen.“
International Tree Broker erhält 1.000 Euro als Preisgeld. Außerdem qualifiziert sich das Unternehmen automatisch für den Bundessieg, der mit weiteren 9.000 Euro dotiert ist und auf der feierlichen Gala am Abend des 6. Oktober im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie vergeben wird. Zudem wird vom Auditorium an jenem Abend ein Publikumspreis (5.000 Euro) vergeben. Der Titel „GründerChampion“ ist eine Qualitätsauszeichnung für junge Unternehmen. Die GründerChampions 2016 wurden von einer Jury mit erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft, Landesförderinstituten sowie Industrie- und Handelskammern ausgewählt. Bewertet wurden die Geschäftsideen nach ihrem Innovationsgrad, ihrer Kreativität und der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. Maßgeblich für die Auszeichnung war auch, wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgte und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten wurden. Unternehmen aller Branchen ab dem Gründungsjahr 2011 konnten sich bewerben. Mit der Vergabe des Awards möchte die KfW sowohl die erfolgreichen Gründerinnen und Gründer auszeichnen, als auch dazu beitragen, dass der Schritt in die Selbstständigkeit mehr öffentliche Anerkennung erfährt.
Weitere Infos unter www.degut.de/kfw-award-gruenderchampions-2016
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.