Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neuer VIELITZ Profi – Salzstreuer für den Winterdienst

Für die laufende Saison bieten wir unseren neuen Profi – Salzstreuer Typ „SE“ an, der in vielen Details verbessert wurde.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Rahmen hat nun eine Zinkgrundierung, auf welche die sehr langlebige Pulverbeschichtung aufgebracht wird. Die enorme Haltbarkeit wurde im 1.000 Stunden Salznebeltest bestätigt. Alle wichtigen Komponenten wie Trichter, Streuteller mit Flügeln, Begrenzungsschirm, Spritzblech und die Schrauben bestehen aus Edelstahl. Der neue Rahmen und die Edelstahlkomponenten geben den Nutzern die Sicherheit für einen langlebigen Profibetrieb. 

Durch das neue Untersetzungsgetriebe 3,25 : 1 sind jetzt auch geringe Streubreiten für z. B. Fußwege möglich und das Streugut wird sehr viel schonender behandelt, als das bei einem Getriebe ohne Untersetzung möglich ist, welches die Zapfwellendrehzahl 1 : 1 direkt auf den Streuteller weiterleitet.

In der Serienausstattung ist ab sofort auch eine Gelenkwelle, ein kombiniertes Finger- und Kettenrührwerk und ein Trichtersieb enthalten, welches sicher ein zuführen von Klumpen oder Fremdkörpern verhindert. Die ebenfalls serienmäßige Abdeckplane wurde mit einem Sichtfenster ergänzt, um den Füllstand ohne entfernen der Plane zu kontrollieren.

In der Standardversion wird das Gerät mit einer Hebelbedienung ausgeliefert. Eine hydraulische Schieberbetätigung, eine Beleuchtung und auch ein hydraulischer Antrieb (statt Zapfellenantrieb) sind optional lieferbar.

Damit im langjährigen Einsatz der Trichter nicht durch Kälte oder Anfahrschäden reißt, ist dieser nicht aus Kunststoff, sondern ebenfalls aus Edelstahl. Neu ist das bessere Herstellungsverfahren, denn der Trichter wird nun in einem Stück „gezogen“ und nicht wie bisher mit einer Längsnaht verschweißt.

Unser Lieferprogramm wird durch Schneeschilder abgerundet, die auch an einen Frontlader angebaut werden können und daher keine Fronthydraulik benötigen.

Der Preis für den neuen Salzstreuer „SE“ beträgt 1.195.- € inklusive Mehrwertsteuer und Lieferung, die Nutzlast bis 320 kg.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren