Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Emil Frey Group wird Generalvertriebspartner für FUSO in europäischen Schlüsselmärkten

  • Emil Frey Group wird Generalvertriebspartner für FUSO-Produkte in 21 europäischen Märkten
  • Mitsubishi FUSO Truck and Bus Corporation (MFTBC) bekräftigt mit dieser Entscheidung sein Engagement für die europäischen Kunden und den europäischen Markt
  • Andreas Deuschle, Leiter FUSO International Sales and Customer Services: „Seit 1980 liefert Mitsubishi FUSO leichte Nutzfahrzeuge aus unserem Werk in Tramagal in Portugal an unsere europäischen Kunden. Die Partnerschaft mit Emil Frey vereint zwei starke Akteure auf dem europäischen Lkw-Markt. Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination der innovativen Produkte von FUSO mit dem umfangreichen Netzwerk und dem Know-how von Emil Frey unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert bieten wird.“
  • Gerhard Schürmann, CEO der Emil Frey Group: „Wir fühlen uns geehrt, unsere langjährige Partnerschaft mit FUSO auszubauen und weiter zu stärken, indem wir in zusätzlichen strategischen Regionen Europas als Vertriebspartner tätig werden. Die ausgeprägte Kundenorientierung und umfassende Marktkompetenz von Emil Frey, kombiniert mit den innovativen und nachhaltigen Produkten sowie der herausragenden Qualität von FUSO, motivieren uns, unseren Kunden und Handelspartnern in jedem Land den bestmöglichen Service zu bieten.“
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
FUSO eCanter 9C18e mit Kühlkofferaufbau vor dem Gebäude der Emil Frey Betriebs AG in Safenwil in der Schweiz
FUSO eCanter 9C18e mit Kühlkofferaufbau vor dem Gebäude der Emil Frey Betriebs AG in Safenwil in der SchweizDaimler Truck Global Communications
Artikel teilen:

Die Mitsubishi FUSO Truck and Bus Corporation (MFTBC), eine Tochtergesellschaft der Daimler Truck AG, wird künftig mit der Emil Frey Group mit Hauptsitz in der Schweiz als Generalvertriebspartner in 21 europäischen Ländern zusammenarbeiten. Die Emil Frey Group übernimmt dort Verkauf, Aftersales und Servicegeschäft für FUSO Lkw. Die Neuorganisation des europäischen Vertriebs der Marke FUSO erfolgt im Rahmen der Integration der Marken FUSO und Hino unter der neuen Holdinggesellschaft ARCHION, die zum 1. April 2026 ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen wird. Leicht-Lkw der Marke FUSO werden auch weiterhin in allen heutigen europäischen Märkten verfügbar sein.

Die strategische Partnerschaft zwischen MFTBC und der Emil Frey Group umfasst die folgenden Länder:
Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Kroatien, Kosovo, Liechtenstein, Monaco, Montenegro, Nordmazedonien, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn.

Mit der Zusammenarbeit bekräftigt MFTBC sein Engagement für den europäischen Markt sowie seinen Kunden und gewährleistet eine starke Vertretung und einen hervorragenden Service durch eine der renommiertesten Automobilvertriebsgruppen in Europa.

Andreas Deuschle, Leiter FUSO International Sales and Customer Services: „Seit 1980 liefert Mitsubishi FUSO leichte Nutzfahrzeuge aus unserem Werk in Tramagal in Portugal an unsere europäischen Kunden. Die Partnerschaft mit Emil Frey vereint zwei starke Akteure auf dem europäischen Lkw-Markt. Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination der innovativen Produkte von FUSO mit dem umfangreichen Netzwerk und dem Know-how von Emil Frey unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert bieten wird.“

Gerhard Schürmann, CEO der Emil Frey Group: „Wir fühlen uns geehrt, unsere langjährige Partnerschaft mit FUSO auszubauen und weiter zu stärken, indem wir Vertriebspartner in weiteren strategischen Regionen Europas werden. Die starke Kundenorientierung und die fundierte Marktkenntnis von Emil Frey in Verbindung mit den innovativen und nachhaltigen Produkten sowie der herausragenden Qualität von FUSO motivieren uns, unseren Kunden und Händlerpartnern in jedem Land den bestmöglichen Service zu bieten.“

MFTBC hat sich zum Ziel gesetzt, die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen in Europa voranzutreiben. Der FUSO eCanter, der erste serienmäßige vollelektrische Leicht-Lkw, ist seit Jahren auf europäischen Straßen unterwegs und beweist die Rentabilität von Elektro-Lkw für verschiedene gewerbliche Anwendungen – geräuscharm und lokal emissionsfrei. Der eCanter ist mit einer Vielzahl von Aufbauten erhältlich und wird u. a. für städtische Lieferungen auf der letzten Meile (Kofferaufbau), für die Abfallsammlung in kommunalen Diensten sowie im Landschaftsbau oder Baugewerbe eingesetzt. Gemeinsam mit Emil Frey beabsichtigt MFTBC die Transformation zu nachhaltigen Transportlösungen weiter zu beschleunigen und die eigene Position als einer der Marktführer im Segment der leichten Lkw in Europa stärken.

Über die Emil Frey Group

Die Emil Frey Group ist ein zu 100 % in Familienbesitz befindliches Unternehmen, das 1924 in Zürich (Schweiz) vom Automechaniker Emil Frey gegründet wurde. Sie zählt zu den führenden Mobilitätsanbietern Europas und verfügt über ein umfangreiches Vertriebs- und Servicenetzwerk für Personenwagen, leichte Nutzfahrzeuge, Lastwagen, Busse, Landmaschinen und Motorräder sowie über die entsprechenden Finanz- und Logistikdienstleistungen. Kundinnen und Kunden können zwischen klassischen Handelsbetrieben und modernsten digitalen Verkaufsplattformen wählen. Mit rund 25.000 Mitarbeitenden verkauft die Emil Frey Group jährlich mehr als 600.000 Fahrzeuge in 20 europäischen Ländern.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren