Gestaltungswettbewerb: ARENA sucht den Super-Garten
Zum dritten Mal suchen die Lizenzgeber des Pflastersteinsystems ARENA attraktive Hausgärten und Freiraumgestaltungen, die mit dem organischen Betonwerkstein gestaltet wurden. Bis zum 13. Januar 2013 können Architekten, Landschaftsarchitekten und öffentliche Auftraggeber und GaLaBau-Unternehmer ihre Projekt einreichen.
- Veröffentlicht am
Motiviert durch das positive Echo in den Jahren 2004 und 2008, startet nun der 3. Gestaltungswettbewerb. Es gibt die beiden Kategorien „Hausgärten“ und „Freiraum/Objekte“. Zur Teilnahme genügen eine kurze Beschreibung und aussagekräftige Fotos einer herausragenden Baumaßnahme, bei der das Pflastersteinsystem ARENA verwendet wurde. Entwurfspläne sind willkommen, aber nicht Bedingung.
Eine Jury namhafter Experten aus Wissenschaft, Praxis und Fachpresse unter dem Vorsitz von Prof. Dipl.-Ing. Alfred Niesel (Osnabrück) wird die eingereichten Arbeiten bewerten. Maßgeblich sind dabei die Kriterien „Idee und Gestaltung“, „Funktion und Umsetzung“ sowie „Einbindung in die Umgebung“. Den Gewinnern winken Preise im Gesamtwert von 7000 Euro.
Anmeldeunterlagen sind beim Unternehmen braun – Ideen aus Stein, Hauptstraße 5-7, 73340 Amstetten, Telefon 07331-30030 erhältlich. Oder einfach unter www.braun-steine.de und www.arena-pflastersteine.de downloaden.
ARENA(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENMANAGER, 18.04.2012
ARENA(c) DEGA GALABAU/campos/FLÄCHENMANAGER, 18.04.2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.