LANDESGARTENSCHAUEN 2026 BIS 2030 IN BADEN-WÜRTTEMBERG
Ellwangen, Rottweil und Ulm bekommen den Zuschlag
In den württembergischen Städten Ellwangen, Rottweil und Ulm sowie Bad Urach und Vaihingen an der Enz können die Planungen beginnen. Die fünf Kommunen haben die Zuschläge für die Gartenschauen zwischen 2026 und 2030 bekommen. Das gab Ministerpräsident Winfried Kretschmann am 24. Juli bekannt.
- Veröffentlicht am

Den ausrichtenden Städten stehen damit allein aus dem Förderprogramm "Natur in Stadt und Land" bis zu 5 Mio. e bei Landesgartenschauen und 2 Mio. e für die kleineren Gartenschauen in den ungeraden Jahren für die Anlage dauerhafter Grünanlagen im Rahmen der Veranstaltungen zu. Dazu gibt's Geld aus anderen Fördertöpfen.
FLÄCHENMANAGER 6 Monate Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von Flächenmanager erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum Flächenmanager-Abo
