Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Stihl Timbersports

Deutsche Meister im Sportholzfällen stehen fest

Mission Titelverteidigung erfüllt: Robert Ebner aus Gaggenau-Hörden ist neuer Deutscher Meister im Sportholzfällen. In den Deggendorfer Stadthallen setzte sich der amtierende Deutsche Meister beim nationalen Saisonhöhepunkt der Stihl Timbersports Series mit Axt und Säge erfolgreich gegen den Zweitplatzierten Danny Mahr aus Sinntal und den Winterberger Dirk Braun auf Platz drei durch. Svenja Bauer ist Deutsche Meisterin, Dennis Schmitz wird bester Nachwuchssportler.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Robert Ebner und Svenja Bauer haben ihre Titel verteidigt.
Robert Ebner und Svenja Bauer haben ihre Titel verteidigt.Stihl TIMBERSPORTS® Series
Artikel teilen:

Gleich zu Beginn startete Ebner mit einer Zeit von 58.55 Sekunden beim Springboard gewohnt stark in den Wettkampf, verlor aber bereits an der Stock Saw (11.08 Sekunden) wichtige Punkte an die Konkurrenz. Beim Standing Block Chop konnte sich der bis dato fünfmalige Deutsche Meister mit 22.81 Sekunden wieder weiter nach oben kämpfen – dennoch entschied Ebners Verfolger Danny Mahr diesen Heat für sich. Einen Leistungseinbruch Ebners erlebten die rund 1.100 Zuschauer in der Deggendorfer Stadthalle an der Zugsäge Single Buck – mit 13.70 Sekunden fiel der Sportler hinter seinen Verfolgern zurück und fand erst beim Underhand Chop (27.41 Sekunden) wieder zu seiner Form zurück. Im direkten Duell mit Rekordmeister Dirk Braun musste sich der Forstwirt beim spannenden Hot Saw-Finale zwar knapp geschlagen geben – trotzdem reichte es für den 33-Jährigen am Ende für die Titelverteidigung. Doch damit nicht genug: Neben dem Titelgewinn konnte sich der neue alte Meister auch über die Auszeichnungen „Best Axe Man“ und „Best Saw Man“ freuen.

Neben den Herren kämpften in Deggendorf ebenfalls Damen und Nachwuchssportler in eigenständigen Wettkämpfen um den Meistertitel. Bei den Damen konnte Svenja Bauer aus Niddatal ihren Titel verteidigen. In einem spannenden Wettkampf setzte sie sich gegen Alrun Uebing aus Moschheim und Nina Pokoyski aus Marburg durch. Bester Nachwuchssportler wurde Dennis Schmitz aus Frechen vor dem Bad Iburger Akascha Vahrenhorst und Jan-Philipp Stumpe aus Strausberg.

Am 19. und 20. Oktober trifft die Weltelite der Sportholzfäller im englischen Liverpool in Team- und Einzelwettkämpfen aufeinander.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren