SYSTEM LIFT stellt die Weichen für die Zukunft und erweitert das Führungsteam
- Veröffentlicht am
Durch diesen Schritt stellt die AVS SYSTEM LIFT AG frühzeitig die Weichen für die Zukunft, da der langjährige Vorstandsvorsitzende Leopold Mayrhofer Ende 2022 in den Ruhestand gehen wird. Ab 2023 werden dann Malte Bilau und Christopher Friedrich als Doppelspitze die vollumfängliche Führung der AVS SYSTEM LIFT AG übernehmen. Die Erweiterung des Vorstandes auf temporär drei bzw. ab 2023 zwei Mitglieder entspricht dem starken Wachstum der Geschäftsbereiche Vermietung, SYSTEM-CARD, Akademie, Einkauf, Marketing, Arbeitssicherheit und Qualität. Gleichzeitig stellt dies ein klares Bekenntnis für die Weiterentwicklung der AVS SYSTEM LIFT AG dar.
Der 47-jährige Ingenieur Malte Bilau ist bereits seit Dezember 2009 im Unternehmen. Er hat unter anderem maßgeblichen Anteil an der Entwicklung des Schulungssystems SYSTEM-CARD inklusive der umfangreichen E-Learning-Angebote zum mittlerweile innovativsten sowie größten deutschen Anbieter.
Christopher Friedrich verantwortet seit März 2019 den strategischen Einkauf der SYSTEM LIFT AG. Vor seinem Wechsel zu SYSTEM LIFT war der 39-jährige Betriebswirt viele Jahre für die global agierende Sportbusinessagentur SPORTFIVE tätig, zuletzt als Director of Sales.
Claus-Eberhard Scheurer, Aufsichtsratsvorsitzender der AVS SYSTEM LIFT AG, sagt: „Mit Malte Bilau und Christopher Friedrich haben wir eine ideale Besetzung für die Nachfolgeregelung im Vorstand gefunden. Sie decken mit ihrer jeweiligen Expertise nicht nur die definierten strategischen Handlungsfelder im besten Sinne ab, sondern stehen für einen transparenten und authentischen Führungsstil, die mithilfe Ihrer konsequenten Herangehensweise SYSTEM LIFT weiterentwickeln werden. Darüber hinaus haben beide durch die bereits intensive Zusammenarbeit mit den Partnern das nötige Wissen bzw. die nötigen Erfahrungen gesammelt, um SYSTEM LIFT auf Erfolgskurs zu halten." Scheurer ergänzt: "Der gesamte Aufsichtsrat steht zu 100% hinter dem neuen Vorstandstrio sowie der damit verbundenen Nachfolgeregelung. Dies ist ein bedeutender Meilenstein für die Zukunft der AVS SYSTEM LIFT AG."
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.