EGO Europe GmbH übernimmt Stierman De Leeuw B.V.
Royal Reesink und EGO Europe GmbH (EGO) haben eine Vereinbarung über den Erwerb aller ausstehenden Aktien von Stierman De Leeuw B.V. getroffen, die am 1. November 2025 in Kraft treten wird.
- Veröffentlicht am

Durch die Übernahme von Stierman De Leeuw durch EGO kann EGO noch schneller auf Marktentwicklungen reagieren, die Lieferkette optimieren und seine Wettbewerbsposition weiter stärken.
Rogier van der Linde: „Durch die Kombination aus einem breiten und innovativen Produktangebot und einem zuverlässigen Händler- und Servicenetzwerk hat Stierman De Leeuw stets die Kontinuität der Lieferung und des Service gewährleistet. Dabei standen Kundenzufriedenheit, Effizienz und nachhaltige Lösungen im Vordergrund. Wir sind überzeugt, dass dies die bestmögliche Zukunft für die Mitarbeiter und Kunden von Stierman De Leeuw gewährleistet. Ich möchte der Geschäftsführung von EGO für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren danken und auch unseren Kollegen bei Stierman De Leeuw für ihr Engagement und ihr Vertrauen danken. Ich wünsche ihnen alles Gute unter dem Dach von EGO.
Als Teil von EGO Europe werden Stierman De Leeuw B.V. und ihr gesamtes Team ihre Tätigkeit vom derzeitigen Standort in Apeldoorn aus fortsetzen.
Peter Melrose, Geschäftsführer der EGO Europe GmbH: „Wir freuen uns sehr, Stierman De Leeuw (SDL) und seine Mitarbeiter in der EGO Organisation willkommen zu heißen. Über viele Jahre hinweg hat SDL eine entscheidende Rolle beim Aufbau der Marke EGO auf dem Benelux-Markt gespielt. Durch die direkte Eingliederung des Unternehmens in unsere europäische Struktur können wir weiter in das Händlernetz investieren, den Service und Support stärken und das Wachstum in dieser wichtigen Region beschleunigen.
Als Teil der größeren Chervon Group wird SDL nun von den Ressourcen, der Stabilität und der Innovationskraft eines weltweit führenden Anbieters von akkubetriebenen Outdoor-Geräten profitieren. Für unsere Händler und Kunden sichert diese Übernahme die Zukunft des EGO-Vertriebs in den Benelux-Ländern. Dieser Schritt spiegelt unser langfristiges Engagement für den europäischen Markt wider und ermöglicht es uns, näher an unseren Kunden zu sein, schneller auf ihre Bedürfnisse zu reagieren und neue Produktkategorien einzuführen, darunter Roboter-Rasenmäher der nächsten Generation. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen Kollegen weiterhin innovative, nachhaltige Lösungen und ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu bieten.“
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.