Geldsegen aus Berlin
Über rund 3 Mio. € Bundesmittel für das Modellprojekt zur Klimaanpassung in urbanen Räumen kann sich nun die Stiftung Schloss Dyck freuen. Diese frohe Kunde überbrachte der Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (CDU) heute Herrn Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck.
- Veröffentlicht am
„Es freut mich sehr, dass Schloss Dyck für sein vielversprechendes Konzept Fördermittel des Bundes in Millionenhöhe erhalten wird“, freute sich der Bundestagsabgeordnete für den Rhein-Kreis Neuss und Krefeld Ansgar Heveling (CDU).
Ansgar Heveling: „Schloss Dyck ist von überragender historischer Bedeutung weit über die Region hinaus und die Stiftung Schloss Dyck ist in höchstem Maße engagiert, das kulturelle Erbe von Schloss und Parkanlage zu sichern. Dem neuen Modellprojekt liegt ein umfassendes Konzept der Stiftung Schloss Dyck zugrunde, um den besonderen Anforderungen durch den Klimawandel begegnen zu können. Es freut mich daher sehr, dass dieses Konzept den Bund auf Anhieb überzeugt hat und es erneut gelungen ist, Bundesmittel in namhafter Höhe für die Stiftung zu erhalten!“
Weitere Informationen unter https://www.stiftung-schloss-dyck.de/
Übrigens erhält auch die Stadt Wörth aus diesem Fördertopf rund 2.7 Mio. Euro.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.