SWK Herford sucht Subunternehmen zur Unterstützung
- Veröffentlicht am
„Zur Unterstützung beim Schneeräumen brauchen wir dringend Subunternehmer mit einem Schlepper oder Unimog“, sagt SWK Geschäftsführer Wolfgang Rullkötter. „Leider wird dies immer schwieriger, denn die Baubranche oder auch Gärtner zum Beispiel, die früher oft im Winter nicht gearbeitet haben, sind jetzt ganzjährig beschäftigt. Die haben im Winter einfach keine Zeit mehr für diese Nebentätigkeit.“
Die SWK selbst ist mit 100 eigenen Mitarbeitern im Winter am Start, eingeteilt in zwei Teams a 50 Kollegen. Neben den Straßen, Gehwegen und Parkplätzen in Herford werden auch die Gelände privater Kunden und von Gewerbebetrieben von Schnee und Eis befreit.
Von den großen Touren im Stadtgebiet übernehmen Subunternehmen bereits jetzt schon erhebliche Teile mit Fahrzeugen, aber auch als Fußtruppe.
„Ohne Subunternehmer geht gar nicht mehr“, betont Wolfgang Rullkötter. „Der letzte Winter hat uns sehr klar unsere Kapazitätsgrenzen aufgezeigt. Deshalb suchen wir verstärkt Subunternehmer für die kommende Saison.“
Für die Durchführung von Winterdienstleistungen werden feste Verträge abgeschlossen mit einer betriebswirtschaftlich sehr ansprechenden Entlohnung.
Die Voraussetzungen:
Sie verfügen über einen Schlepper/Unimog mit Winterdienstaufbau?
Sie sind bereit, auf Straßen und/oder Gewerbeflächen im Stadtgebiet Herford im Winterdienst auch zu ungünstigen Tageszeiten tätig zu werden?
Sie kennen sich im Stadtgebiet gut aus und haben einen guten Umgang mit Kunden?
Ansprechpartner sind:
Herr Gent, Telefon: 0 52 21 / 189-955
Herr Rullkötter, Telefon: 0 52 21 / 189-954
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.