EVB BauPunkt vernetzt Gesellschafter mit Industriepartnern
- Veröffentlicht am

Klickt man sich in das Informationsportal ein, erscheint auf dem PC– Bildschirm ein virtuelles Regal, das alle Produktkataloge und Broschüren der teilnehmenden Lieferanten enthält. Ein weiterer Klick genügt, schon kann man online in Prospekten blättern und eine große Fülle an Informationen abrufen. Diese können direkt aus dem System heraus versendet, heruntergeladen und jederzeit offline betrachtet werden.
Die Kommunikation zwischen der Göppinger Einkaufs- und Handelsgemeinschaft für Baumaschinen, Baugeräte und Werkzeuge und ihren Industriepartnern wird durch das neue Informationsportal deutlich vereinfacht. Per Suchfunktion können alle hinterlegten Produkte schnell gefunden und für einen späteren Zugriff markiert werden. Ein Klick auf das Nachrichten-Symbol reicht dann aus, um den jeweiligen Lieferanten direkt per E-Mail zu kontaktieren. Zeitraubende Telefonate und umständlicher Schriftverkehr gehören damit der Vergangenheit an. Überflüssig werden zudem Archivarbeiten zur Dokumentation und Bereitstellung von Daten. Ein weiterer Vorteil: Das Online-Tool lässt sich auch mit Smartphone und Tablet nutzen.
Bei einer ersten Livevorführung zeigten sich die Gesellschafter der EVB BauPunkt von der leichten Bedienbarkeit des Informationsportals und dem damit verbundenen geringen Schulungsbedarf begeistert. Besonders positiv reagierten sie auf den Hinweis von Geschäftsführer Steffen Eberle, dass das neue Angebot allen 140 Standorten der Kooperation kostenlos zur Verfügung steht. Ziel ist es, noch im laufenden Jahr möglichst alle bei der EVB BauPunkt gelisteten Lieferanten einzubinden. Zum Start befinden sich bereits 100 Industriepartner mit mehr als 3.000 Dokumenten in dem System.
Weitere Infos unter www.evb.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.