URACA übernimmt französischen Hersteller von Hochdruckreinigungsgeräten
- Veröffentlicht am
Durch die aktuelle Akquisition der Thenon Gruppe und den Erwerb der Firma Dynajet im Jahr 2018 setzt URACA den Weg zur Erweiterung des Hochdruckreinigungsgeschäfts weiter fort. Mit der Thenon Gruppe hat URACA weitere Gesellschaften erworben, um das Produktportfolio von Reinigungspumpaggregaten im unteren und mittleren Leistungsbereich weiter auszubauen und die Marktpräsenz konsequent zu stärken.
Die Gesellschaften Hydroclean und die Dimaco werden als eigenständige Marken ihre bisher erfolgreiche Firmengeschichte unter dem Dach der URACA weiter fortführen. Aktuell wird an der Integration in die URACA Gruppe gearbeitet, mit dem Ziel, Synergien zu schaffen und Skaleneffekte zu realisieren. Die Gesellschaften konstruieren, fertigen und vertreiben Hochdruckreinigungsaggregate und Zubehör für zahlreiche Branchen und Anwendungsfelder im professionellen Bereich.
Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit der URACA ist die Konstruktion und Fertigung von Hochdruckplungerpumpen und -Pumpenaggregaten für Betriebsdrücke bis 3.000 bar und einer Antriebsleistung bis 2.600 kW. Weiterhin ist URACA als Anbieter von komplexen Hochdruck-reinigungsanlagen weltweit präsent. URACA Pumpen werden in nahezu allen Industriebereichen eingesetzt, insbesondere im Bereich der chemischen bzw. petrochemischen sowie in der Schwerindustrie.
Der Umsatz der URACA Gruppe beträgt bis zu 70 Mio. EUR, der Exportanteil liegt bei 70%. Die unabhängige und inhabergeführte Gesellschaft beschäftigt um die 330 Mitarbeiter.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.