Unternehmensgründer Josef Kränzle übergibt an die nächste Generation
- Veröffentlicht am

Bereits seit 2010 ist sein Sohn Ludwig Kränzle (58) in der Geschäftsführung aktiv. Er wird künftig gemeinsam mit Dr. Mario Kordt (53), der neu in die Unternehmensleitung eintritt, die Geschicke des weltweit erfolgreichen Herstellers von Hochdruckreinigern und Reinigungstechnik leiten.
„Ich möchte mich mehr den Dingen des Alltags widmen und mit einem guten Gefühl loslassen. Es ist Zeit, den Staffelstab weiterzugeben“, erklärt Josef Kränzle. Der Senior wird dem Unternehmen jedoch weiterhin beratend verbunden bleiben.
Mit klarem Blick in die Zukunft
Die Kränzle GmbH & Co. KG produziert jährlich rund 100.000 Hochdruckreiniger und exportiert ihre Produkte in über 70 Länder. Dank einer starken Marktposition und kontinuierlicher Innovationen blickt die neue Geschäftsführung zuversichtlich auf die kommenden Jahre.
„Wir möchten die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens konsequent fortführen und gleichzeitig neue Impulse setzen“, betont Ludwig Kränzle. Mario Kordt ergänzt: „Für mich ist es eine Ehre und eine große Aufgabe, in die Fußstapfen von Josef Kränzle zu treten und gemeinsam mit Ludwig Kränzle die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten.“
Zur Person Dr. Mario Kordt
Der gebürtige Aachener ist promovierter Maschinenbauingenieur mit Schwerpunkt Fertigungstechnik und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Industrie. Vor seinem Eintritt bei Kränzle war er unter anderem Vorstand-Technik der Michael Weinig AG, Weltmarktführer im Bereich der Holzbearbeitungsmaschinen. Seine umfassende Expertise in Produktion, Entwicklung, Unternehmensführung und internationalem Vertrieb bringt er nun in die neue Aufgabe ein.


Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.